Donnerstag, 11. Juni 2009

Volljährig!!!

Als ich 18 wurde bekam ich Post vom Jugendamt...
Man suchte meinen Vater! Spätestens jetzt hätte ich also erfahren was Sache ist. Ich wurde zu einem persönlichen Gespräch geladen und bekam Akteneinsicht. Ich erzählte beim Jugendamt die Geschichte, dass ich selbst nicht wußte wo mein Vater ist. Er war Unterhalt schuldig gewesen und man versuchte über mich seinen Aufenthaltsort rauszubekommen. Die Frau schien etwas Mitleid zu haben, auch, weil ich NICHTS von ihm wußte. Den dicken Ordner gab Sie mir mit!

Ich wohnte damals in meiner 1. Wohnung. War mit punkt 18 zu Hause ausgezogen, weil ich sehr viel Ärger mit meiner Mutter hatte.

Ich fuhr nach Hause und schaute den Ordner durch... Viele vergilbte Seiten waren drin... "Im Namen des Volkes" .... wurde die Vaterschaft erwiesen... er wurde wohl gesucht, man hat sogar bei Ihm gepfändet... alles erfolglos, er war verschwunden, hatte sich vermutlich ins Ausland abgesetzt.

Langsam aber sicher begrub ich die Hoffnung ihn jemals zu finden... Vielleicht lebte er gar nicht mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen