Samstag, 13. Juni 2009

Die Reise nach La Gomera....

Zu erst einmal sind wir sehr früh aufgestanden und um 6 Uhr bereits losgefahren mit meinem Auto nach Hamburg zum Flughafen. Leider konnten wir in dem Zeitraum wo wir Urlaub hatten keinen Flug von Bremen aus finden.

Selbstverständlich waren wir viel zu früh in Hamburg. Wir stellten mein Auto auf dem Parkplatz ab den wir reserviert hatten und fuhren mit dem Bus zum Flughafen. Dies war mein 1. Flug, deshalb war das alles ganz neu für mich. Aber Mathias ist Gott sei Dank schon oft geflogen und wußte genau was zu tun war :-).


Wir gingen zum Check-in Schalter von Airberlin (auf dem Foto unten links) und gaben unsere Koffer ab. Dann schauten wir uns noch etwas um und gingen dann relativ schnell zur Sicherheitskontrolle um in den hinteren Teil des Flughafens zu gelangen, wo die ganzen Abfluggates sind.


Stolz wie Bolle mit unseren Flugtickets :-)))

Selbstverständlich waren wir immer noch viel zu früh. Wir mussten gute 2 1/2 Stunden bis zur Boarding Time warten. Wäre es nach mir gegangen wären wir übrigens noch viel früher losgefahren. Nicht auszudenken, wenn wir zu spät gekommen wären :-). Um uns die Zeit zu vertreiben tranken wir Tee bzw. Kaffee aus riesen Fässern :-))


Hier wird "unser Flugzug" gerade mit Essen beladen :-))


Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... Aber ich fand das Fliegen ja stinkenlangweilig :-). Hab mir das viel aufregender vorgestellt! Mathias hat ziemlich schnell geschlafen. Er hatte mich aber vorgewarnt, ist wohl immer so, wenn er fliegt. Nach gut 4 Stunden sind wir dann auf Teneriffa Süd gelandet. Auf dem folgenden Bild sieht man Teneriffa vom Flugzeug aus. Das graue im oberen Teil des Bildes sind übrigens Gewächshäuser die auf der ganzen Insel verteilt sind und RIIIIEESSEEENNNNGROß sind :-)


Nachdem wir unsere Koffer geholt hatten, haben wir bei Burger King was gegessen. Der befindet sich direkt im Flughafengebäude.

Anschließend ging es mit dem Bus zum Fähranleger. Und dort mussten wir? Genau! Warten...
Noch einmal 2 1/2 Stunden bis die kleine Fähre "Garajonay Express" ablegt und uns in 110 Minuten rüber bringt auf die Insel La Gomera wo uns gegen 22 Uhr mein Vater von der Fähre abholen wollte...


Die Fährfahrt an sich war unspektakulär. Leider waren die Fenster so dreckig und verklebt, dass man kaum rausschauen konnte. Lediglich an der Tür konnte man erahnen, dass wir über das offene Meer fuhren. Hin und wieder sah man Delfine aus dem Wasser spingen. Echt unglaublich!!

Insgesamt hat unsere Hinreise 14 Stunden gedauert. Besonders die Zeit ab Teneriffa war sehr erschwerlich, weil es doch sehr warm war und die Warterei sich ewig hinzog durch die Hitze.

Auf der Fähre bin ich dann auch richtig nervös geworden. Die ganze Zeit über war ich sehr ruhig, aber nun hielt es mich kaum noch auf meinem Sitz. Mathias wollte meinen Koffer nehmen und dann ein Foto machen von der 1. Begegnung. Ich aber wollte meinen Koffer unbedingt selbst in der Hand halten und nicht mit "leeren Händen" dastehen. Verrückt, aber ich war halt super aufgeregt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen