Montag, 15. Juni 2009

Der 1. Tag in Spanien...

Als wir morgens aufstanden war mein Vater schon wach. Diesen Ausblick hat man, wenn man aus der Tür vom Schlafzimmer schaut:


Rundherum sind große Berge, mein Vater wohnt praktisch mittendrin. Eine echt schöne Landschaft, einziger Nachteil: Solange die Sonne nicht über die Berge schaut ist es schon etwas kalt :-).

Später sind wir zu Fuß ins Tal gelaufen, quasi fast schon gewandert, aber dass ging superschnell und war auch nicht wild, weil wir ja die ganze Zeit was zu erzählen hatten :-). Und nebenbei hatten wir ja unseren privaten Wanderführer dabei, der jedes Blümchen in 20 Sprachen benennen kann ;-).


Unten haben wir dann in einem Kaffee zusammen Kaffee und Cola getrunken und Mathias und ich haben zum Ersten mal Cortado leche y leche getrunken.
((Erklärung von Wikipedia: Café cortado ist eine spanische Kaffeespezialität und besteht aus Espresso, der mit ganz wenig heißer, aufgeschäumter, manchmal auch gesüßter Milch „verschnitten“ (span. cortado) wird. Eine Variante des Cortado ist der café bombón. Ihm wird gesüßte Kondensmilch zugegeben. Der Café cortado leche y leche wird auf La Palma getrunken. Leche y leche heißt „Milch und Milch“, denn es wird sowohl erhitzte normale Milch als auch gesüßte Kondensmilch hineingegeben.))

Hier sieht man Vater und Tochter zum 1. Mal zusammen Kaffee/Cola trinken ;-))


Der Strand besteht aus schwarzem Sand (Vulkansand), wenn die Sonne richtig scheint, ist der so heiß, dass man dort kaum durchlaufen kann. Da wird jeder Gang ins Wasser und wieder zurück zur Decke zum Marathon :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen