Montag, 15. Juni 2009

Der Tafelberg

Eine Wandertour, die mein Vater mit seinen Touristen regelmäßig macht und die für "Anfänger" geeignet ist hat uns am heutigen Tag erwartet. Wir besteigen den fortaleza (Tafelberg). Nachdem wir uns im Wandershop vom Chef meines Vaters Wanderschuhe geliehen und Wandersocken gekauft haben ging es los. Mit dem Bus und die Nähe und dann rauf in 1243 Meter Höhe:

Um ehrlich zu sein fiel mir Vorstellung schon schwer, dass man zu Fuß da hoch kommt :-))


Auf halben Wege mal umgedreht *schluck* :-)


Sieht ja sehr unspektakulär aus, aber das war schon ganz schön tief da. Dort runter zu fallen hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt:


Noch etwas skeptisch, ob wir wirklich oben ankommen werden:


Gleich haben wir es tatsächlich geschafft:




Mein Vater hatte irgendwann mal den Einfall, dass alle Wanderer einen Stein mit hochnehmen - und ihn oben angekommen stapeln sollen. Hier stehen Mathias und ich vor dem Resultat:




Wir sind tatsächlich oben angekommen und haben von dort aus eine Hammeraussicht genossen:


Vor dem Haus mittig auf dem Bild, praktisch das welches rechts unten ist haben wir vor kurzem noch gesessen und unsere Brotzeit genossen :-)


(M)Ein Gentleman ;-))


Runter musste man dann teilweise schon klettern und wirklich genau aufpassen wo man hintritt. Diese dämlichen Hüte mussten leider sein, weil wir uns beide am 1. Tag bereits dermaßen den Kopf verbrannt haben, dass wir nicht mehr ungeschützt raus konnten.

Dieser Ausblick entschädigt aber:


Gegen Abend waren wir wieder bei meinem Vater zu Hause. Zugegeben => wir waren beide k.o., aber es hat richtig Spaß gemacht! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen