Donnerstag, 11. Juni 2009

November 2002

Nach regem eMail Kontakt wuchs der Wunsch sich persönlich kennenzulernen. Gerade für meine Oma war das nicht einfach. Ihr geliebter Mann war nach schwerer und langer Krankheit im Mai verstorben und mein "Finden" löste vieles in Ihr aus. Sie wurde erinnert ihren Sohn verloren zu haben, sie wußte ja auch nicht, wo er war und ob er überhaupt noch lebte...

Das 1. Treffen fand bei meiner Tante statt. Meine Oma kam auch dort hin, als sie mich erblickte weinte sie... Ich hatte sogar den Vaterschaftstest und die Unterlagen dabei die ich vom Jugendamt bekam, einige durfte ich behalten... Ich hatte Angst, man würde mich unterstellen, dass ich mich in die Familie einschleichen wollte... ich wollte ja wirklich nichts böses, einfach nur meine Familie kennenlernen...

Jetzt bekam ich Fotos zu sehen! Nach 23 Jahren! Zwar waren die Bilder alt und zeigten meinen Vater als er etwa 18 war, aber endlich hatte ich ein Bild zu ihm!!

Der Kontakt zu der Familie bestand weiterhin. Mal mehr, mal weniger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen